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Dennis Hummelsiep
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Angebotsnummer
9063128
Status
Vor Ort
Fahrzeugart
Oldtimer
Aussenfarbe
Grün
Innenfarbe
schwarz
Innenausstattung
Leder
Laufleistung
65,500 Km
Erstzulassung
01.01.1970
Antriebsart
Heckantrieb
Getriebe
Schaltgetriebe
Netto/Export
-
MwSt.(19%)
nicht ausweisbar gem. § 25a UStG
Gesamtpreis
139,900 €
Wunderschöner Porsche 911 E Targa 2.2 Liter (Einspritzer), F-Modell, Bj 1970. Der Wagen wurde umfangreich restauriert und befindet sich in einem wunderschönen Gesamtzustand. Die Zeitgenössische Farbkombination in condagrün passt hervorragend in die wilden 70iger Jahre !
Das sog. Urmodell selbst wurde bis 1972 in verschiedenen Ausstattungsvarianten (T, L, E und S), sowie Karosserieformen (Coupé und ab 1966 der Targa) gebaut. Die Ausstattungsvariante T steht für Touring, dem 911er-Einstiegsmodell. Die Varianten L (1968) und E (1969-1973) bedeuten Luxus bzw. Einspritzer und waren stärker motorisiert und besser ausgestattet als ein 911 T. Beim Topmodell Porsche 911 S steht das S für Sport. Die Leistung und der Hubraum wuchsen natürlich stetig, sodass die Daten im folgenden Absatz nur für die erste Serien-Version von 1963/64 gelten:Die Leistung dieses Motors beträgt 96 kW (130 PS) bei einer Drehzahl von 6100 U/min. Zur Kühlung des Motors und zur Schmierung der beweglichen Motorkomponenten wurde eine Trockensumpfschmierung realisiert. Ebenfalls besitzt der Motor einen großen Ventilator zur Motorkühlung, der im Motorraum optisch dominiert. Die Benzin-Luft-Gemischaufbereitung erfolgt über zwei Solex-Dreifachvergaser. Bei der Modellpflege wurde der Hubraum des 911ers erst auf 2,2 Liter, später auf 2341 ccm (2,4 Liter) und beim Carrera RS sogar auf 2687 ccm(2,7 Liter) mit entsprechendem Leistungszuwachs angehoben.
Das sog. Urmodell selbst wurde bis 1972 in verschiedenen Ausstattungsvarianten (T, L, E und S), sowie Karosserieformen (Coupé und ab 1966 der Targa) gebaut. Die Ausstattungsvariante T steht für Touring, dem 911er-Einstiegsmodell. Die Varianten L (1968) und E (1969-1973) bedeuten Luxus bzw. Einspritzer und waren stärker motorisiert und besser ausgestattet als ein 911 T. Beim Topmodell Porsche 911 S steht das S für Sport. Die Leistung und der Hubraum wuchsen natürlich stetig, sodass die Daten im folgenden Absatz nur für die erste Serien-Version von 1963/64 gelten:Die Leistung dieses Motors beträgt 96 kW (130 PS) bei einer Drehzahl von 6100 U/min. Zur Kühlung des Motors und zur Schmierung der beweglichen Motorkomponenten wurde eine Trockensumpfschmierung realisiert. Ebenfalls besitzt der Motor einen großen Ventilator zur Motorkühlung, der im Motorraum optisch dominiert. Die Benzin-Luft-Gemischaufbereitung erfolgt über zwei Solex-Dreifachvergaser. Bei der Modellpflege wurde der Hubraum des 911ers erst auf 2,2 Liter, später auf 2341 ccm (2,4 Liter) und beim Carrera RS sogar auf 2687 ccm(2,7 Liter) mit entsprechendem Leistungszuwachs angehoben.
Zylinder
6
Hubraum
2195 cm³
Motorleistung PS
155 PS
Motorleistung KW
114 kW
Höchstgeschwindigkeit
215 km/h
Beschleunigung bis 100 km/h
9 s
Drehmoment
191 Nm
Leergewicht
1020 kg
Kraftstoff
Benzin
Kraftstoffsorte
Super
Umweltplakette
Keine