Basis dieses Fahrzeuges ist ein Porsche 911 S, welcher 2011 durch David Herve (RV-Classic, Rennes, Bretagne, Frankreich) auf einen 911 im S/T Look umgebaut wurde. Herve genießt in der Szene einen guten Ruf. Außerdem wurde der DME- gesteuerter Einspritzmotor aus einem 911 Carrera 3.2 Motortyp 930/20 mit Aluminium- Kurbelgehäuse verbaut. Gemeinsam mit den veränderten Nockenwellen und einem Sportluftfilter werden durch dieses Triebwerk circa 275 PS geleistet. Eddy van den Bossche kümmerte sich um das 915er- Fünfgang- Schaltgetriebes TYP 915. Erwähnenswert sind hier die Differenzialsperre und die RSR- typische externe Ölkühlung. Die vordere Haube sowie die vorderen Kotflügel-Verbreiterungen wurden aus Glasfaser-verstärktem Kunststoff ausgearbeitet. Die hinteren Seitenwände bestehen aus Stahlblech. Diese Kotflügel beherbergen durch Volker Potratz umgeschweißte & durch Harald Gebhardt veredelte, breit dimensionierte Fuchs- Fünfarm- Schmiedefelgen mit 9J x15 ET 21 vorne und 11J x15 ET02 hinten und mit 18 mm H&R- Distanzscheiben. Innenbelüftete Bremsscheiben, Festsattelbremse und Stahlflex- Leitungen sind hier selbstredend. Die Verzögerung wird auch gebraucht, denn mit der derzeitigen Übersetzung sollen 230 km/h erreichbar sein.
Eine 2016 durch BEISE & PARTNER in Auftrag gegebene Bewertungsurkunde bescheinigt diesem Fahrzeug eine 1 Minus. Umfassende Dokumentationen & Rechnungen sind darüber hinaus vorhanden.
Zur Ausstattung gehören:
- Bilstein Drehfeder- Stab- Fahrwerk mit Hinterachs- Schräglenker & Stabilisatoren
- Dansk- Auspuffanlage aus Edelstahl- Rohrmaterial
- Tiefgeschüsseltes Nardi- Dreispeichen- Sportlenkrad mit orangefarbener Ziernaht.
- Profilschalensitze mit Sitzmittelbahnen aus Petita- Bezugstoff und Kopfstützen
- Schroth- Gurte mit FIA- Schultergurten
- Teppichsatz in Leichtfilz
- Zeitgenössische Haubenhalter mit Gummibändern
- Drehzahlmesser bis 10.000/min
- Heigo- Überrollbügel aus Aluminium- Rohrmaterial
- Rennline- Fußraum- Abstützung aus gelochtem Aluminium