Porsche
911 S 2.2

Porsche
911 S 2.2

Vielen Dank für Ihr Interesse an diesem Fahrzeug! Tragen Sie bitte Ihre Kontaktdaten und persönliche Nachricht ein, wir werden uns mit Ihnen möglichst zeitnah in Verbindung setzen.

Persönliche Daten

Michael Koltes
Ihr Ansprechpartner
Michael  Koltes Telefon : +49 (0) 7731 99 55 55 Mobile : +491728151991 Whatsapp : +491728151991 mik@auto-salon-singen.de
Angebotsnummer 9062661
Status Nicht mehr verfügbar
Fahrzeugart Oldtimer
Aussenfarbe Blutorange
Innenfarbe schwarz
Innenausstattung Stoff
Laufleistung 7,800 Km
Erstzulassung 01.01.1970
Antriebsart Heckantrieb
Getriebe Schaltgetriebe
Netto/Export Preis auf Anfrage
MwSt.(19%) Nein

Basis dieses Fahrzeuges ist ein Porsche 911 S, welcher 2011 durch David Herve (RV-Classic, Rennes, Bretagne, Frankreich) auf einen 911 im S/T Look umgebaut wurde. Herve genießt in der Szene einen guten Ruf. Außerdem wurde der DME- gesteuerter Einspritzmotor aus einem 911 Carrera 3.2 Motortyp 930/20 mit Aluminium- Kurbelgehäuse verbaut. Gemeinsam mit den veränderten Nockenwellen und einem Sportluftfilter werden durch dieses Triebwerk circa 275 PS geleistet. Eddy van den Bossche kümmerte sich um das 915er- Fünfgang- Schaltgetriebes TYP 915. Erwähnenswert sind hier die Differenzialsperre und die RSR- typische externe Ölkühlung. Die vordere Haube sowie die vorderen Kotflügel-Verbreiterungen wurden aus Glasfaser-verstärktem Kunststoff ausgearbeitet. Die hinteren Seitenwände bestehen aus Stahlblech. Diese Kotflügel beherbergen durch Volker Potratz umgeschweißte & durch Harald Gebhardt veredelte, breit dimensionierte Fuchs- Fünfarm- Schmiedefelgen mit 9J x15 ET 21 vorne und 11J x15 ET02 hinten und mit 18 mm H&R- Distanzscheiben. Innenbelüftete Bremsscheiben, Festsattelbremse und Stahlflex- Leitungen sind hier selbstredend. Die Verzögerung wird auch gebraucht, denn mit der derzeitigen Übersetzung sollen 230 km/h erreichbar sein.

Eine 2016 durch „BEISE & PARTNER“ in Auftrag gegebene Bewertungsurkunde bescheinigt diesem Fahrzeug eine 1 Minus. Umfassende Dokumentationen & Rechnungen sind darüber hinaus vorhanden.

Zur Ausstattung gehören:

-       „Bilstein“ Drehfeder- Stab- Fahrwerk mit Hinterachs- Schräglenker & Stabilisatoren

-       „Dansk“- Auspuffanlage aus Edelstahl- Rohrmaterial

-       Tiefgeschüsseltes „Nardi“- Dreispeichen- Sportlenkrad mit orangefarbener Ziernaht.

-       Profilschalensitze mit Sitzmittelbahnen aus „Petita“- Bezugstoff und Kopfstützen

-       „Schroth“- Gurte mit FIA- Schultergurten

-       Teppichsatz in Leichtfilz

-       Zeitgenössische Haubenhalter mit Gummibändern

-       Drehzahlmesser bis 10.000/min

-       „Heigo“- Überrollbügel aus Aluminium- Rohrmaterial

-       „Rennline“- Fußraum- Abstützung aus gelochtem Aluminium

 

Zylinder 6
Hubraum 3164 cm³
Motorleistung PS 275 PS
Motorleistung KW 202 kW
Höchstgeschwindigkeit 225 km/h
Beschleunigung bis 100 km/h 7 s
Drehmoment 199 Nm
Leergewicht 1020 kg
Kraftstoff Benzin
Kraftstoffsorte Super
Umweltplakette Keine