Mercedes-Benz
170 S Cabrio B

Mercedes-Benz
170 S Cabrio B

Vielen Dank für Ihr Interesse an diesem Fahrzeug! Tragen Sie bitte Ihre Kontaktdaten und persönliche Nachricht ein, wir werden uns mit Ihnen möglichst zeitnah in Verbindung setzen.

Persönliche Daten

Dennis Hummelsiep
Ihr Ansprechpartner
Dennis  Hummelsiep Telefon : +49 (0) 7731 99 55 62 Mobile : +491728151923 Whatsapp : +491728151923 hd@auto-salon-singen.de
Angebotsnummer 9062124
Status Vor Ort
Fahrzeugart Oldtimer
Aussenfarbe Grau
Innenfarbe beige
Innenausstattung Leder
Laufleistung 450 Km
Erstzulassung 01.05.1950
Fahrzeughalter 4
Antriebsart Heckantrieb
Getriebe Schaltgetriebe
Netto/Export -
MwSt.(19%) nicht ausweisbar gem. § 25a UStG
Gesamtpreis 169,900 €

Dieser Mercedes-Benz 170 S als B Cabriolet wurde sehr umfangreich "Frame-Off" restauriert. Der Wagen macht auch aufgrund seiner Farbkombination und dem guten Lackier-Finnish sowie der außergewöhnlich liebevollen Verarbeitung einen nahezu neuwertigen Eindruck. Die Restaurierungsarbeiten wurden in einem spezialisierten Fachbetrieb durchgeführt. Auch die Technik wurde überholt, das Interieur und die Elektrik erneuert, alle Chromteile neu verchromt oder erneuert, die Instrumente überholt u.v.m. Die Restaurierung ist mit vielen Bildern dokumentiert. 

 

Sonderausstattung

Maß angefertigter Koffersatz
 

Geschichte:

Schon kurz nach dem Zweiten Weltkrieg stellte Mercedes mit dem 170 S 1949 wieder ein Cabrio vor. Es gab eine 2-Sitzige A Version und eine 4-Sitzige B Version.

Das Modell basierte auf dem Vorkriegsmodell 170V das bereits von 1936 bis 1942 ca. 90000 mal produziert wurde (inkl. geschlossene Versionen) Von 1946 bis 1953 wurden dann nochmals 83000 Mercedes 170 gebaut. Nur 1606 davon waren Cabrios der B- Ausführung, 830 in der A- Ausführung

Der Mercedes-Benz 170 S war 170 mm länger, 104 mm breiter und besser ausgestattet als der 170 V. Anstatt des 1697-cm³-Motors mit 38 PS (28 kW) besaß er einen vergrößerten Vierzylinder mit 1767 ccm Hubraum und einer Leistung von 52 PS (38 kW), der ihm eine Höchstgeschwindigkeit von 122 km/h erlaubte. Die Vorderachse war an Schraubenfedern und Doppelquerlenkern aufgehängt, im Gegensatz zur Querblattfeder des 170 V.

Damit war dieses Modell, das als Limousine, als Cabriolet A und als Cabriolet B erhältlich war, die erste mit „S- bezeichnete Fahrzeugausführung von Mercedes-Benz, sie wurde häufig als Direktionswagen genutzt.

Zylinder 4
Hubraum 1767 cm³
Motorleistung PS 52 PS
Motorleistung KW 38 kW
Höchstgeschwindigkeit 122 km/h
Beschleunigung bis 100 km/h 32 s
Drehmoment 110 Nm
Leergewicht 1270 kg
Kraftstoff Benzin
Kraftstoffsorte Super
Umweltplakette Keine