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Angebotsnummer
9062103
Status
Nicht mehr verfügbar
Fahrzeugart
Oldtimer
Aussenfarbe
Grün
Innenfarbe
beige
Innenausstattung
Stoff
Laufleistung
800 Km
Erstzulassung
01.07.1972
Fahrzeughalter
3
Antriebsart
Heckantrieb
Getriebe
Schaltgetriebe
Netto/Export
Preis auf Anfrage
MwSt.(19%)
Nein
Wunderschöner Porsche 911 E Targa 2.4 Liter (Einspritzer), F-Modell, Bj 1972. Ölklappe. Der Wagen wurde umfangreich von einem Markenspezialisten restauriert ( Frame-Off) und befindet sich im Auslieferungszustand gemäß vorliegender Datenkarte von Porsche. Zeitgenössische Farbkombination. Emerald Green, Sportsitze beige.
Das sog. Urmodell selbst wurde bis 1972 in verschiedenen Ausstattungsvarianten (T, L, E und S), sowie Karosserieformen (Coupé und ab 1966 der Targa) gebaut. Die Ausstattungsvariante T steht für Touring, dem 911er-Einstiegsmodell. Die Varianten L (1968) und E (1969-1973) bedeuten Luxus bzw. Einspritzer und waren stärker motorisiert und besser ausgestattet als ein 911 T. Beim Topmodell Porsche 911 S steht das S für Sport. Die Leistung und der Hubraum wuchsen natürlich stetig, sodass die Daten im folgenden Absatz nur für die erste Serien-Version von 1963/64 gelten:Die Leistung dieses Motors beträgt 96 kW (130 PS) bei einer Drehzahl von 6100 U/min. Zur Kühlung des Motors und zur Schmierung der beweglichen Motorkomponenten wurde eine Trockensumpfschmierung realisiert. Ebenfalls besitzt der Motor einen großen Ventilator zur Motorkühlung, der im Motorraum optisch dominiert. Die Benzin-Luft-Gemischaufbereitung erfolgt über zwei Solex-Dreifachvergaser. Bei der Modellpflege wurde der Hubraum des 911ers erst auf 2,2 Liter, später auf 2341 ccm (2,4 Liter) und beim Carrera RS sogar auf 2687 ccm(2,7 Liter) mit entsprechendem Leistungszuwachs angehoben
Das sog. Urmodell selbst wurde bis 1972 in verschiedenen Ausstattungsvarianten (T, L, E und S), sowie Karosserieformen (Coupé und ab 1966 der Targa) gebaut. Die Ausstattungsvariante T steht für Touring, dem 911er-Einstiegsmodell. Die Varianten L (1968) und E (1969-1973) bedeuten Luxus bzw. Einspritzer und waren stärker motorisiert und besser ausgestattet als ein 911 T. Beim Topmodell Porsche 911 S steht das S für Sport. Die Leistung und der Hubraum wuchsen natürlich stetig, sodass die Daten im folgenden Absatz nur für die erste Serien-Version von 1963/64 gelten:Die Leistung dieses Motors beträgt 96 kW (130 PS) bei einer Drehzahl von 6100 U/min. Zur Kühlung des Motors und zur Schmierung der beweglichen Motorkomponenten wurde eine Trockensumpfschmierung realisiert. Ebenfalls besitzt der Motor einen großen Ventilator zur Motorkühlung, der im Motorraum optisch dominiert. Die Benzin-Luft-Gemischaufbereitung erfolgt über zwei Solex-Dreifachvergaser. Bei der Modellpflege wurde der Hubraum des 911ers erst auf 2,2 Liter, später auf 2341 ccm (2,4 Liter) und beim Carrera RS sogar auf 2687 ccm(2,7 Liter) mit entsprechendem Leistungszuwachs angehoben
Zylinder
6
Hubraum
2341 cm³
Motorleistung PS
164 PS
Motorleistung KW
121 kW
Höchstgeschwindigkeit
220 km/h
Beschleunigung bis 100 km/h
7.9 s
Drehmoment
206 Nm
Leergewicht
1075 kg
Kraftstoff
Benzin
Kraftstoffsorte
Super
Umweltplakette
Keine