Ford
Mustang Cabrio 428

Vielen Dank für Ihr Interesse an diesem Fahrzeug! Tragen Sie bitte Ihre Kontaktdaten und persönliche Nachricht ein, wir werden uns mit Ihnen möglichst zeitnah in Verbindung setzen.

Persönliche Daten

Dennis Hummelsiep
Ihr Ansprechpartner
Dennis  Hummelsiep Telefon : +49 (0) 7731 99 55 62 Mobile : +491728151923 Whatsapp : +491728151923 hd@auto-salon-singen.de
Angebotsnummer 91051
Status Nicht mehr verfügbar
Fahrzeugart Oldtimer
Aussenfarbe weiss
Innenfarbe blau
Innenausstattung Leder
Laufleistung 214 Km
Erstzulassung 01.01.1968
Antriebsart Heckantrieb
Getriebe Schaltgetriebe
Netto/Export Preis auf Anfrage
MwSt.(19%) Nein
Bei diesem -Ford Mustang 428 cui V8- handelt es sich um ein komplett restauriertes Fahrzeug. Nach der Restauration ist das Fahrzeug erst 200 km schonend bewegt worden.

Bei diesem Fahrzeug wurde, entgegen der üblichen Vorgehensweisen, von Restaurationen bei US Klassikern, nicht auf die Kosten geachtet. Das kann man an seinem sehr schönen und ins Detail gebrachte Erscheinungsbild sofort erkennen.Es liegt eine lückenlose Dokumentation der Restauration vor. An dieser ist zu erkennen, dass man hier mit äußerst penibler Arbeit ans Werk ging.

Historie:

Der Ford Mustang ist ein vom US-amerikanischen Automobilhersteller Ford seit 1964 gebautes Modell sportlichen Zuschnitts und der Ahnherr der so genannten Pony-Car-Klasse. Da die Bezeichnung „Mustang- durch die Unternehmen Krupp und Kreidler markenrechtlich geschützt war, wurde der Mustang in Deutschland als „T5- vertrieben. Dieses Modell wird oftmals als Urgestein des Ponycars genannt und löste den Ford Thunderbird als Nummer Eins der Sportcoupés von Ford ab.

Modelljahre 1967-1968
Für das Modelljahr 1967 wurde ein neuer Mustang vorgestellt, der optisch dem erfolgreichen Erstling glich, allerdings in allen Dimensionen etwas größer ausfiel, auch um im Motorraum Platz für hubraumstärkere Maschinen zu schaffen. Der Kühlergrill war etwas größer als zuvor, ebenso die Lufthutzen-Attrappen vor den Hinterrädern und die Heckblende, in deren Mitte der Tankverschluss saß, war konkav ausgeführt. Das Motorenprogramm wurde nach oben hin durch den neuen 6,4-Liter (390 cui) mit 235 kW (320 PS) ergänzt.
Die Modelle 1968 erkennt man am Verzicht auf Ziersicken direkt vor den seitlichen Hutzen-Attrappen vor den Hinterrädern. Das Motorenprogramm wurde gründlich überarbeitet, vom 4,7-Liter-V8 blieb nur eine 143 kW (195 PS) starke Variante mit Doppelvergaser lieferbar, den 6,4-Liter gab es in einer Normalversion mit 206 und einer GT-Variante mit 239 kW (325 PS). Neu waren ein 4,9-Liter-V8 mit 169 kW (230 PS) sowie zwei verschiedene Siebenliter-Motoren. Dabei handelte es sich einmal um den Cobra Jet-V8 (7015 cm³) mit 246 kW (335 PS), zum anderen um den konstruktiv nicht verwandten Hochleistungs--Siebenliter mit 6999 cm³ und 287 kW (390 PS).

Vom Mustang der zweiten Generation entstanden in zwei Jahren 789.000 Exemplare, darunter 113.000 Fastback-Modelle und 70.000 Cabriolets.

Zylinder 0
Hubraum 7014 cm³
Motorleistung PS 500 PS
Motorleistung KW 368 kW
Höchstgeschwindigkeit 0 km/h
Beschleunigung bis 100 km/h 0 s
Beschleunigung bis 200 km/h 0 s
Drehmoment 0 Nm
Leergewicht 0 kg
Kraftstoff Benzin
Kraftstoffsorte Super