Ihr Ansprechpartner
Dennis Hummelsiep
Telefon : +49 (0) 7731 99 55 62
Mobile : +491728151923
Whatsapp : +491728151923
hd@auto-salon-singen.de
weitere Ansprechpartner
Angebotsnummer
13214
Status
Nicht mehr verfügbar
Fahrzeugart
Oldtimer
Aussenfarbe
grigio scuro
Innenfarbe
schwarz
Innenausstattung
Leder
Laufleistung
34,981 Km
Erstzulassung
30.08.1967
Antriebsart
Heckantrieb
Getriebe
Schaltgetriebe
Netto/Export
Preis auf Anfrage
MwSt.(19%)
Nein
Ferrari 330 GT 2+2 Serie 2 mit 1- Headlight (Einzelscheinwerfer) ! Schweizer Erstauslieferung. Das Fahrzeug wurde kürzlich auf bester Originalbasis überarbeitet und befindet sich in einem hervorragenden Gesamtzustand. Alle Passungen der Karosserie sind stimmig und so nur noch schwer zu finden. Gerade einmal 474 Exemplare verließen seinerzeit das Werk in Italien, so dass mit einer entsprechenden Wertentwicklung zu rechnen ist. Auch die optische Nähe zum Coupé 330 GTC machen diese Serie 2 so interessant. Der Wagen verfügt über die optionalen Borrani Speichenfelgen und runden das traumhafte Gesamtbild ab.
Der 250 GT 2+2 wurde im Januar 1964 durch den 330 GT 2+2 mit geänderter Karosserie ersetzt. Neu waren die längeren Bug- und Heckpartien, Doppelscheinwerfer, ein breiterer Kühlergrill, KONI-Stoßdämpfer und der um 50 mm gestreckte Radstand. Die Vierrad-Scheibenbremse erhielt zwei getrennte Kreisläufe. Sein Vierlitermotor leistete etwa 220 kW (300 PS) bei 7500/min.
Der 250 GT 2+2 wurde im Januar 1964 durch den 330 GT 2+2 mit geänderter Karosserie ersetzt. Neu waren die längeren Bug- und Heckpartien, Doppelscheinwerfer, ein breiterer Kühlergrill, KONI-Stoßdämpfer und der um 50 mm gestreckte Radstand. Die Vierrad-Scheibenbremse erhielt zwei getrennte Kreisläufe. Sein Vierlitermotor leistete etwa 220 kW (300 PS) bei 7500/min.
Die Serie II des Jahres 1965 erhielt ein Fünfganggetriebe anstelle der zuvor verwendeten Viergangeinheit mit Overdrive. Weitere Änderungen betrafen die Rückkehr zu Einfach-Scheinwerfern, die Verwendung von Leichtmetallfelgen und die Einführung einer Aufpreis pflichtigen Klimaanlage und einer auf Wunsch erhältlichen Servolenkung. Zwischen der Serie I und der Serie II hatte es eine Zwischenserie mit Doppelscheinwerfern, aber dem Fünfganggetriebe und den hängenden Pedalen der Serie II gegeben.
Von der Serie I (inklusive Zwischenserie) entstanden 628, von der Serie II 460 Exemplare. 1967 wurde der 330 GT 2+2 vom 365 GT 2+2 abgelöst.
Zylinder
12
Hubraum
3967 cm³
Motorleistung PS
304 PS
Motorleistung KW
224 kW
Höchstgeschwindigkeit
230 km/h
Drehmoment
326 Nm
Leergewicht
1500 kg
Kraftstoff
Benzin
Kraftstoffsorte
Super