Ihr Ansprechpartner
Michael Koltes
Telefon : +49 (0) 7731 99 55 55
Mobile : +491728151991
Whatsapp : +491728151991
mik@auto-salon-singen.de
weitere Ansprechpartner
Angebotsnummer
35492
Status
Nicht mehr verfügbar
Fahrzeugart
Oldtimer
Aussenfarbe
cremeweiss
Innenfarbe
beige
Innenausstattung
Leder
Laufleistung
20 Km
Erstzulassung
01.07.1936
Antriebsart
Heckantrieb
Getriebe
Schaltgetriebe
Netto/Export
Preis auf Anfrage
MwSt.(19%)
Nein
Dieser -Mercedes - Benz 290 Sport Roadster- wurde über viele Jahre sehr aufwendig und so originalgetreu wie möglich, restauriert.
Das Fahrzeug verfügt natürlich über das vollwertige 4 gang Getriebe
Ab 1936 gab es auf dem langen Fahrgestell auch diese elegante Roadster-Ausführung aus dem Werk Sindelfingen. Die lang gestreckte Silhouette strahlte Sportlichkeit und Eleganz in einer überaus ansprechenden Weise aus. Weltweit sollen vom originalen Sindelfinger Roadster nur noch drei Exemplare existieren.
Historie:
Der von 1933 bis 1937 gebaute und auf der Berliner Automobil-Ausstellung präsentierte Mercedes-Benz Typ 290 war der Nachfolger des Typs Mannheim. Der Motor war deutlich kleiner, das gesamte Fahrzeug jedoch erheblich moderner konstruiert. Es handelte sich insbesondere um das erste Fahrzeug mit zwei Schwingachsen, die einen deutlichen Komfortgewinn brachten. Technisch und formal wirkte der Typ 290 allerdings eher wie ein vergrößerter Typ 200. Der Typ 290 wurde von der Kundschaft sofort als Luxuswagen der obersten Klasse akzeptiert, zumal es eine Vielzahl verschiedener Karosserien (viertürige Limousine, viertüriger Tourenwagen, Cabrio A, B, C und D sowie Kübelwagen) und auch das nackte Fahrgestell zum Einkleiden beim Karosserieschneider eigener Wahl zu kaufen gab.
Ein Jahr nach der Präsentation wurde eine um 42 cm verlängerte Version zusätzlich angeboten, die es in noch mehr Varianten gab. Auf dem langen Fahrgestell wurden zusätzlich eine Pullman-Limousine, ein Cabrio F, ein Roadster, eine Stromlinien-Limousine und eine Spezial-Limousine angeboten. Es zeigte sich bald, dass die Kunden die lange Ausführung bevorzugten, bevor der Typ 290 1937 vom Typ 320 abgelöst wurde.
Das Fahrzeug verfügt natürlich über das vollwertige 4 gang Getriebe
Ab 1936 gab es auf dem langen Fahrgestell auch diese elegante Roadster-Ausführung aus dem Werk Sindelfingen. Die lang gestreckte Silhouette strahlte Sportlichkeit und Eleganz in einer überaus ansprechenden Weise aus. Weltweit sollen vom originalen Sindelfinger Roadster nur noch drei Exemplare existieren.
Historie:
Der von 1933 bis 1937 gebaute und auf der Berliner Automobil-Ausstellung präsentierte Mercedes-Benz Typ 290 war der Nachfolger des Typs Mannheim. Der Motor war deutlich kleiner, das gesamte Fahrzeug jedoch erheblich moderner konstruiert. Es handelte sich insbesondere um das erste Fahrzeug mit zwei Schwingachsen, die einen deutlichen Komfortgewinn brachten. Technisch und formal wirkte der Typ 290 allerdings eher wie ein vergrößerter Typ 200. Der Typ 290 wurde von der Kundschaft sofort als Luxuswagen der obersten Klasse akzeptiert, zumal es eine Vielzahl verschiedener Karosserien (viertürige Limousine, viertüriger Tourenwagen, Cabrio A, B, C und D sowie Kübelwagen) und auch das nackte Fahrgestell zum Einkleiden beim Karosserieschneider eigener Wahl zu kaufen gab.
Ein Jahr nach der Präsentation wurde eine um 42 cm verlängerte Version zusätzlich angeboten, die es in noch mehr Varianten gab. Auf dem langen Fahrgestell wurden zusätzlich eine Pullman-Limousine, ein Cabrio F, ein Roadster, eine Stromlinien-Limousine und eine Spezial-Limousine angeboten. Es zeigte sich bald, dass die Kunden die lange Ausführung bevorzugten, bevor der Typ 290 1937 vom Typ 320 abgelöst wurde.
Zylinder
6
Hubraum
2847 cm³
Motorleistung PS
68 PS
Motorleistung KW
50 kW
Höchstgeschwindigkeit
108 km/h
Leergewicht
1650 kg
Kraftstoff
Benzin
Kraftstoffsorte
Super