Mercedes-Benz
280 SE 3.5 Cabrio

Mercedes-Benz
280 SE 3.5 Cabrio

Vielen Dank für Ihr Interesse an diesem Fahrzeug! Tragen Sie bitte Ihre Kontaktdaten und persönliche Nachricht ein, wir werden uns mit Ihnen möglichst zeitnah in Verbindung setzen.

Persönliche Daten

Dennis Hummelsiep
Ihr Ansprechpartner
Dennis  Hummelsiep Telefon : +49 (0) 7731 99 55 62 hd@auto-salon-singen.de
Angebotsnummer 347736
Status Im Angebot
Fahrzeugart Oldtimer
Aussenfarbe hellblau
Innenfarbe schwarz
Innenausstattung OTHER
Laufleistung 3,675 Km
Erstzulassung 01.01.1970
Antriebsart Heckantrieb
Getriebe Schaltgetriebe
Netto/Export -
MwSt.(19%) nicht ausweisbar gem. § 25a UStG
Gesamtpreis 389,000 €
Das hier angebotene Mercedes 280SE 3.5 Cabriolet wurde 1970 an seinen Erstbesitzer in Deutschland ausgeliefert. Die schon damals enorme, weltweite Nachfrage von dem nur 1.232 mal gebauten 3.5 Liter Luxus Cabriolet, bescherte dem eleganten Wagen ein neues Zuhause in den USA. Einige Jahre später, verliebte sich ein Japanischer Geschäftsmann in die elegante Form und nahm den Wagen mit in seine Heimat. Das Cabriolet verblieb dann viele Jahre in Japan, bevor es erneut an einen Oldtimerhändler in die USA verkauft wurde. Wir haben dieses außergewöhnlich schöne Fahrzeug wieder in seine Heimat nach Deutschland zurückgeholt und freuen uns, dass wir den Wagen in außergewöhnlich gutem Zustand jetzt zum Verkauf anbieten können. Die Gelegenheit einen der seltenen Mercedes 280SE 3.5 Cabriolets mit der Fahrgestellnummer 111 027 erwerben zu können.
 
Der Wagen wurde nur teilweise restauriert, weil sein Zustand einfach ganz besonders gut ist. Die Lederausstattung ist nahezu neuwertig und die Lederqualität entspricht dem Original. Wir haben bei Mercedes Benz ohne Rücksicht auf Kosten eine große Inspektion durchführen lassen. Hierbei wurde auch die komplette Auspuffanlage vom Auspuffkrümmer bis nach hinten mit Originalteilen erneuert. Um dem Fahrzeuge auch in Zukunft noch ein langes Überleben zu sichern, wurde bei Mercedes Benz ganz nach Werksplan eine aufwändige Hohlraumkonservierung mit Spezialrostschutz durchgeführt. Der Unterboden wurde gereinigt und mit einem speziellen Kriechwachsverfahren behandelt mit dem Ziel, dass der vorhandene werkseitige Unterbodenschutz wieder optimal abgedichtet wird. Der Wagen ist damit startklar für viel Fahrspass und große Reisen.

Sonderausstattung:
Mittelautomatic, Elektrische Fensterheber 4-fach, Mittelarmlehnen zwischen den Vordersitzen, Kopfstützen, Radio Becker, Original-Alufelgen - die es als Option von Mercedes gab,
Zylinder 8
Hubraum 3499 cm³
Motorleistung PS 200 PS
Motorleistung KW 147 kW
Höchstgeschwindigkeit 210 km/h
Drehmoment 286 Nm
Leergewicht 1710 kg
Kraftstoff Benzin
Kraftstoffsorte Super